Tellerrand: Obsidian unterstützt Baphomets Fluch 5

Was macht ein klassisches Point&Click-Adventure auf einer Seite mit Rollenspiel-News? Ich gebe es freimütig zu, schuldig im Sinne der Anklage. Neben meiner Hauptberufung, Apostel des Ordens der Obsidianiten zu sein, spiele ich manchmal heimlich auch andere Spiele. Baphomets Fluch, englisch als Broken Sword bekannt, zählt dabei zu meinen Lieblingstiteln. Und wo ich jetzt gerade sehe, dass Obsidian ebenfalls für diesen Titel gespendet hat, fühle ich mich geradezu berechtigt, schamlose Schleichwerbung für diesen Titel zu machen. Wen das also nicht interessiert, darf diese News gerne überspringen.

Die BaphometsFluch-Reihe dreht sich um klassische Verschwörungstheme, die auf real existierenden historischen Ereignisse und Mythen aufbauen. Hauptcharakter George Stobbart betätigt sich als wesentlich entspanntere Version eines modernen Indiana Jones. Teil 1 behandelte etwa bereits den Templermythos, bevor ihm aufgrund der Erfolge Dan Brown durch Dauerverwurstung jegliche verbliebene Faszination ausgesogen wurde. Entwickler Revolution Software hat seit 1996 bislang vier Titel veröffentlichen können und zählt zu den wenigen verbliebenen internationalen Größen im Adventure-Genre. Nun soll ein fünfter Teil erscheinen, im beliebten Comic-Stil der ersten beiden Teile und auch komplett lokalisiert auf deutsch. Georges langjähriger Sprecher Alexander Schottky hat seine Mitarbeit bereits zugesagt und beschert uns damit auch im 16. Jahr der Serie eine einzigartige Kontinuität bei der Besetzung dieser Rolle (er übernahm die Rolle auch ehrenamtlich im Fanadventure Baphomets Fluch 2.5). Das Finanzierungsziel für Baphomets Fluch – Der Sündenfall wurde bereits erreicht, derzeit geht es nur noch um Bonusziele. Wer jetzt noch spendet, bekommt für 15 € etwa im April 2013 eine fertige Version für Windows, Mac OS oder Linux. Ab 25 € gibt es zusätzlich eine Android-Fassung. iOS-Fassungen soll es bei Release auch geben, allerdings hat Revolution derzeit keine Möglichkeiten, diese als Belohnungsstufe anzubieten. Im Anschluss das Pitch-Video mit den wichtigsten Details, gespendet werden darf hier.

Quelle: Kickstarter

Advertisements

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: