Pinned: Der Obsidian Order of Eternity sucht Mitstreiter!

We fight while dreaming of a glorious future
a future world of opportunity for everyone.
We devote our lives to adventure and endeavor
to bring peace to all souls.
We fight as one and united we stand,
we are the Knights of the Obsidian Order!

Hinter diesen Zeilen verbirgt sich eine kleine Community-Bewegung, die sich zum Ziel gesetzt hat, Obsidians Kickstarter Project Eternity durch eine Community-Aktion ein wenig zu pushen. Die Idee dazu entstammt dem Kickstarter-Projekt Leisure Suite Larry. Besonders engagierte Fans hatten sich dazu entschlossen, ihre Spenden einfach um einen bestimmten Betrag über die Belohnstufe hinaus aufzustocken. Alle die mitmachten, bezeichneten sich anschließend als Mitglieder des sogenannten 69er Club. Dies Idee fanden wir so toll, dass wir uns entschlossen für Project Eternity etwas ähnliches zu starten. Es geht uns darum, ein bisschen Spaß zu haben und Obsidian damit ein wenig zu helfen, die Finanzierung aufzustocken.

Wie läuft das ab?

Einfach die bisherige Spende um 8 Dollar erhöhen und den Kickstarternamen um den Zusatz „Obsidian Order“ erweitern. Gerne dürft ihr Euch noch einen einzigartigen Titel dazu ausdenken. Und ganz wichtig: Weitersagen, damit der Orden noch mehr Anhänger findet!

Warum 8 Dollar?

Weil die 8 als Symbol auch für die Ewigkeit steht. Okay, liegend, aber wir wollen mal nicht zu genau sein. Schließlich geht es um die Symbolik. 😉

Wo liegt der Gewinn für mich?

Bei dem ganzen handelt es sich wie gesagt um eine Spaßaktion. Außer Ruhm gibt es nichts zu gewinnen. Niemand muss sich gezwungen fühlen beizutreten, aber jeder ist willkommen und das ganz unabhängig von seiner Belohnungsstufe. Einfach 8 Dollar drauflegen und sich freuen, wie nach und nach immer mehr stretch goals erreicht werden, auch dank eurer Spende!

Ein paar persönliche Anmerkungen

Als ich die Idee im Kommentarereich von Kickstarter aufwarf, war ich noch nicht sicher, wie gut das ganze aufgenommen werden würde. Nachdem die ersten noch schneller als ich auf Reload gedrückt hatte die Idee bereits aufgriffen und umsetzten wagten wir uns mit einer entsprechenden Ankündigung ins offizielle Forum. Seither hat das ganze eine Eigendynamik entwickelt, die mich selbst erstaunt hat. Es ist großartig zu sehen, wie positiv das ganze aufgenommen wurde, obwohl es nichts zu gewinnen gibt und man dafür auch noch Geld zahlen soll. Es macht Spaß, die vielen kreativen Titel zu lesen, die sich die Teilnehmer an der Aktion für sich ausgedacht haben. Hier entstand in kürzester Zeit eine Seite mit der Auflistung aller Mitglieder, und das alles während ich wenige Stunden offline war. Dazu bleibt einfach nur zu sagen: Wow!

Ebenso schön war es zu sehen, dass die Aktion auch bei Obsidian wahrgenommen wurde und sich Obsidian-Chef Feargus Urquhart im Forum persönlich für die Unterstützung bedankte. Als kleine Anerkennung versprach er allen Mitgliedern des Ordens individuelle Forentitel zu verleihen, in Form ihrer selbstgewählten Ordenstitel. An diesem Punkt möchte ich daher von dem mir selbst auferlegten Neutralitätsgebot abweichen und meine Bewunderung für die Communitynähe der Kalifornier zum Ausdruck bringen (persönliche Meinung Ende). Für alle Teilnehmer bedeutet das: Wer im offiziellen Forum registriert ist, darf sich gerne im (inzwischen vierten) Ankündigungthread des Ordens mit seinem selbstgewählten Titel vorstellen.

Farudan
Caretake of the Obsidian Order

– – – – – – – – – – –

Ein kleines englisches Gedicht über den Orden, ersonnen von BatNat:

Good day and welcome my dear brethren and kin,
let this be heard in every home, castle, inn!
Your jester addresses the people in earnest this time,
and let it be known, she quite hates it to rhyme!

So listen my kings and queens, my ladies and lords,
not to mention the folks of even shadier sorts!
Let us not forget the scholars, heroes and knights,
be they clad in finery, robes or maybe just tights!

A new order arises, many pledges we see,
join us in body and spirit for just a small fee!
Risking life and limb may seem a high cost,
but the cause is just, so your soul won´t be lost!

The members we seek shall be the mighty brave and equally smart,
though we don´t really mind if they´re deliciously evil or do occasionally fart!
Loyalty and honor are the qualities that are a must,
and not like some lads may think a sizeable bust!

We welcome dweller and traveller of all lands near and far,
be they crawler of dungeons or the odd drunk at the bar!
Join, no matter if you´re a sorcerer, a harlot, the one living in sin,
or even if you´re covered by fur or sporting a fin!

From different origins, cultures, races and places we hail,
but all this diversity does not mean we will fail!
Our common ground, I may dare suggest so say we all,
is that with our support the beloved Obsidian deities shall never fall!

We shall protect and defend what we believe in is right,
and let us never cower in fear of a discussion or fight!
There shall be no more room for doubts nor uncertainty,
´cause we are the might known as… The Obsidian Order of Eternity!

Advertisements

Schlagwörter: , ,

5 responses to “Pinned: Der Obsidian Order of Eternity sucht Mitstreiter!”

  1. JJ Usher says :

    Hi, Neat post. There is an issue along with your web
    site in web explorer, may check this? IE still is the marketplace chief and a huge part
    of other people will pass over your wonderful writing due to this problem.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: