Kickstarter beendet: 4 Millionen für Project Eternity

Schluß, aus, finito. Kickstarter hat seine Pforten geschlossen, Project Eternity ist nun offiziel finanziert: 3.986.929 US-Dollar, 362% über dem Minimalziel, 73.986 Unterstützer. Hinzu kommen noch die Paypalzahlen, die >140.000 $ und >3000 Unterstützern liegen dürften. Damit steht gleichzeitig fest, dass Project Eternity vor dem Double Fine Adventure das derzeit erfolgreichste Computerspiel-Finanzierungsprojekt auf Kickstarter ist. Wohlgemerkt, bei kürzerer Laufzeit als DFA und Wasteland 2. Lediglich die Pebble Watch und die Konsolenhardware Ouya konnten insgesamt mehr Gelder einsammeln. Paypal wird noch etwas länger offen stehen, wann hier Schicht im Schacht ist, steht noch nicht endgültig fest.

Mit vier Millionen in petto hat Project Eternity alle Bonusziele erreicht, auch das nachgeschobene 4-Millionen-Ziel, in dem generell von mehr Verbesserungen wie Live-Orchester, Entwicklerkommentare u.ä. gesprochen wird. Und Chris Avellone wird dazu gezwungen, endlich mal Arcanum zu spielen. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Obsidian!

Mit dem Ende der Kickstarter-Kampagne endet die Möglichkeit, Mitglied im Obsidian Order zu werden. Der bislang gepinnte Newspost verschwindet damit im Archiv. Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei dem Spaß mitgemacht haben. Es gibt Planungen, den Orden nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen. Sobald es was genaueres geben sollte, erfahrt ihr es auf jeden Fall hier. 🙂

Einen Mitschnitt der Kickstarter-Party bei Obsidian von heute Nacht findet ihr hier (5 Stunden!).

Quelle: Kickstarter
Bild: RPGCodex

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: